#fraufreutsich - weiter im Blusenland

Wenn ich einmal im Flow bin, dann ziehe ich doch gleich durch. Daher freue ich mich heute über meine nächste Bluse.


Diesmal ein Schnitt von Finas Ideen, namens Herzstück. Die Bluse kann aus Webware und Jersey genäht werden. Da ich aber Blusen nähen will, habe ich mich für Webware entschieden. Der Stoff ist recht steif und das wirkt sich auf die Bluse aus.


Aber grundsätzlich mag ich Blusen aus diesen festen Stoffen. Mal sehen wie sie sich in der Praxis bewährt. Ein schönes Detail hat auch der Rücken, der in meinem wilden Mustermix gar nicht auffällt.


Aber ich werde diesen Schnitt auf jedem Fall noch aus etwas leichter fallender Webware machen und vielleicht aus Jersey. Da dann aber eine Nummer kleiner...

Viele Grüße. Anja
verlinkt: frau freut sich, nähzeit am Wochenende

Kommentare

  1. Wow - diese Blusen finde ich echt toll an dir und schön das es so viel Freude macht! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Schnitt. Uch auch der Stoff gefällt mir sehr gut. Da solltest du unbedingt noch welche nähen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Dein Herzstück sehr gelungen, der Stoff ist sehr schön! Ich hatte auch mal ein Herzstück (aus Voile) genäht, kam aber mit der Passform gar nicht zurecht. Da bin ich ja mal gespannt, wie es Dir mit Jersey geht. Aber die Version hier ist ja schon mal klasse geworden!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 letters of handmade fashion - K wie Kurzarmshirt

Weihnachts(vor)freude - ein Lebkuchenhaus aus Bügelperlen

Maikas Bloggeburtstag