Willkommen zum Mantel Sew Along

Marietta und ich planen schon seid einer Weile, einen Mantel zu nähen. Sogar der gleiche Schnitt steht bei uns beiden auf dem Plan. Es soll eine Lady Shiva werden.


Da zusammennähen in jedem Fall mehr Spaß macht, wollen wir gerne auch mit euch nähen. Wer auch gerade eine Jacke nähen möchte, ist gerne eingeladen dabei zu sein.


Ich habe mich gestern ausführlich zum Stoff beraten lassen und war bei Frau Tulpe in Berlin. Die Beratung war ganz ausgezeichnet und so bin ich mit einem schönen blauen Cordstoff, einem roten Viscosestoff für innen und einem Stoff zum Füttern nach Hause gegangen.


Das Schnittmuster ist auch schon vorbereitet. Es kann also losgehen. Ich bin gespannt, ob überhaupt noch andere mitnähen ;)

Aber egal wie es ausgeht, wenn das Projekt klappt, habe ich in 4 Wochen einen tollen Mantel und das ist etwas was ich an diesem Mittwoch mag.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Liebe Anja, liebe Marietta - ihr seid Spitze!!! :-) denn soll ich mal etwas verraten?! Bei mir auf der Liste steht die Big-Lady-Shiva, die Näh-Welt ist ein Dorf, echt... allerdings habe ich bis Anfang März noch ein Taschen-Sew-Along :-( Mal gucken, ob ich so auf die schnelle kleben mag und im Fundus genügend Stoff finde. Im Kopf hab ich seid Monaten nämlich eine art "patchwork-Jacke", ahne aber, dass es doch nicht mein Stil ist... Oh man, ich notiere mir mal euer Datum! Habt ihr sonst auch eine Liste, wie es weiter gehen soll?! In Gesellschaft näht es sich doch schon am Besten!

    Viele liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

RUMS - mit Kleid Aito

Me Made Mittwoch - eine neue Bluse

Me Made Mittwoch im Kirschrock