12xmemade - Januar

Ich mag ja Jahresaktionen und nachdem in den letzten Jahren in der Richtung viel los war ist es dieses Jahr bei mir und auch netzweit etwas ruhiger (so zumindest mein Gefühl).

Aber ich bin über Marietta (H-M&C) auf 12xmemade von Chrissys Nähkästchen gestoßen. Ziel ist es hier in den nächsten 12 Monaten einfach 12 Teile für sich zu nähen. Das ist für mich nicht wirklich eine Challenge, da ich wirklich viel nähe und 80% meiner Garderobe genäht wird. Ich habe aber einen Hang zum Sammeln und so haben sich hier schon eine Menge Schnittmuster angesammelt, die ich vermutlich niemals alle komplett "abnähen" kann.


Diesen Stapel zu reduzieren ist eine Aufgabe für 2018. Im Januar habe ich mit Mrs. Klassik von Konfetti Patterns angefangen. Die Kragenlösung hat mich angesprochen und ich wollte in jedem Fall auch bei mir einen schönen Kontrast schaffen.


Und das Rot leuchtet doch einfach ganz wunderbar, oder?


Den Stoff habe ich aus einer happy.bag von leni.pepunktet. Das vorgeschlagene Schnittmuster habe ich nicht genommen (und bisher auch nicht vernäht - es geht also weiter mit dem Sammeln).


Aber so ist auch hübsch und ich freue mich über das fertige Teil. Ich kann mir den Pulli auch gut aus leichtem Strickstoff oder einfarbigen Stoff vorstellen. Mal sehen wie lange es bis zu einer Wiederholung dauert...

Und heute zum Dienstag geht's auch noch zu HoT und creadienstag.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Tolle Stoffkombi, ein schönes Tuch würde auch noch toll dazu aussehen. LG INgrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    tolles Rot. Das knallt schön und passt super zu den Punkten.
    Und ich weiß jetzt auch, was ich diesen Monat noch nähen wollte. Etwas für mich. Hatte diese Aktion irgendwie total verdrängt. Vielleicht kannst du mich nächsten Monat ja dran erinnern. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du dabei bist! Toll geworden! Gerade der Kontrast am Kragen ist super! Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht sehr kuschelig aus. Vielleicht magst du ja auch bei mir ubd dem ksa2018 vorbei schauen 😉
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

RUMS - mit Kleid Aito

Me Made Mittwoch - eine neue Bluse

Schnittmusterpalette - Shirts