Schnittpalette - Schlafanzüge

Jetzt im September geht es bei meiner Schnittmusterübersicht um Schlafanzüge.


Schlafanzüge fürs Kind nähe ich bisher immer nach dem Freebook von nemada (über den Stoff und Liebe Blog) Day&Night. Bisher war das völlig ausreichend und bis wir bei Größe 140 sind ist auch noch ein bisschen Zeit.


Aber danach kann ich dann einfach auf das Raglanshirt und die Freizeithose von Lillesol und Pelle umsteigen (so schon mal gemacht, bei meinem Neffen).


Bei mir geht es eher um Shirts. Da nehme ich gerne den Schnitt Danii von Schnittgeflüster. Ich trage das Shirt auch manchmal im Sommer, aber am liebsten als Schlafshirt. Ist einfach schön luftig.


Welche Schnitte nutzt ihr für Nachtwäsche?

Viele Grüße. Anja
verlinkt: creadienstag

Kommentare

  1. Die Schnittmuster von Toscamini verwende ich immer für die Zwerge. Habe beinahe alle Größen ausgedruckt und schon genäht. Und seid Jahren kaufe ich für mich auch schon keine Schlafanzüge mehr. selbst genähte sind besser. Vor allem lang genug . Deine sehen einfach hübsch aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Schlafanzüge sehen super aus und ich bin schon im Kopf am Nachnähen:) Danke für den Tipp mit den Stoff und Liebe E-Books. Die kannte ich noch gar nicht.
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ich nähe gern Hose und Shirt von der erbsenprinzessin als Schlafi. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 letters of handmade fashion - K wie Kurzarmshirt

Weihnachts(vor)freude - ein Lebkuchenhaus aus Bügelperlen

Maikas Bloggeburtstag