perfect match - heute geht es los

Hallo und Herzlich Willkommen zu unserem perfect match Sew Along. Marietta und ich freuen uns sehr, wenn möglichst viele in den nächsten 4 (bis 6 Wochen) mit uns gemeinsam perfekte Kombinationen nähen.


Heute zum Start will ich euch meine Projekte und bisher fehlenden Kombinationen vorstellen.

Projekt 1:


Ich trage viel blau. Aber meist mit Mustern. Daher benötige ich zu diesen Röcken passende Shirts. Am besten dunkelblauer einfarbige Stoffe. Schnitt wird dabei sehr wahrscheinlich LIV von pattydoo und auf Grund des anstehenden Herbstes auch mal dreiviertel lang. Ich denke, dass ich hier das Shirt zu allen Röcken kombinieren kann.

Projekt 2:


Dieser khaki-farbene Rock wird sehr seklten getragen, obwohl er als einfarbiger Rock gut zu meinen Shirts passt (wenn ich dem Prinzip folge nur einmal Muster zu tragen). Aber farblich passt es einfach nicht. Musterstoffe habe ich ja noch so einige im Regal und so fand sich schnell ein passender Stoff.


Aus den Blumen soll ebenfalls ein Shirt Liv werden, mal sehen wie lang cih die Ärmel machen kann...

Projekt 3:

Dieses Projekt ist für mich am schwierigsten.


Ich habe mir vor einer ganzen Weile diesen Rock genäht. Der gefällt mir gut, aber ich habe nichts passendes im Kleiderschrank dazu.
In meiner Vorstellung passt was weißes dazu, das trage ich aber nicht gerne (weil ich einfach zu tollpatisch bin). Fällt euch eine andere Farbe ein, die passen würde?


Zudem brauche ich Hilfe beim Schnitt. Ich möchte gerne etwas schickeres Nähen, brauche aber einen Schnitt der an der Hüfte aufhört. Blusen sind ja meist länger und müssten hier in den Rock gesteckt werden um zu wirken. Das mag ich aber nicht (betont den Bauch zu sehr). Kennt ihr Schnitte die ich hier verwenden kann?

Und wennd as alles entschieden ist, bügle ich den Rock auch mal wieder :)

Ich bin gespannt auf eure Ideen und hoffe auf ein paar Tipps.

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Liebe Anja, das mit den Muster-Kombinationen kenne ich. ;-) Der Kirschblütenstoff liegt hier auch noch. Da soll auch irgendwann ein Shirt draus werden. Ich könnte mir vorstellen, dass der auch zu deinem 3. Projekt passt. Eigentlich hätte ich auch gesagt weiß, kann aber verstehen, dass dir das zu empfindlich ist. Wie wäre es mit schwarz? Ist das eine Farbe, die zu dir passt?
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    zu Rock Nr. 3 finde ich den Kirschblütenstoff auch gut. Oder Anthrazit, damit es nicht zu dunkel wird. Einen passenden Schnitt habe ich jetzt allerdings so spontan nicht für dich. Ich trage meine Shirts gerne länger und würde den Rock dann darüber tragen.
    Liebe Grüße
    Marietta
    P. S.: Bügeln wird überbewertet. ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 letters of handmade fashion - K wie Kurzarmshirt

Weihnachts(vor)freude - ein Lebkuchenhaus aus Bügelperlen

Maikas Bloggeburtstag