2 colours im Mai - rosa und blau

Rosa und Blau sind ja die Gegensatzfarben schlechthin. Zumindest wenn man der Werbung und allen Geschlechterklischees glaubt. Die mag ich ja nicht und trotzdem ist mein 2 colours Werk von diesem Monat ein Mädchen Pferdetraum geworden.


Bibi und Tina auf blauem Hintergrund geht doch nur mit rosa, oder?


Somit ist das ganze dann doch sehr geschlechtsspezifisch geworden. Aber ab und zu mache ich das mal. Nur nicht übertreiben und außerdem wird das Shirt verschenkt. :)

Und heute zum Freitag freue ich mich darüber noch beim Freutag (und dass es überhaupt noch Linkpartys gibt).

Viele Grüße. Anja

Kommentare

  1. Na wrnn das nicht die perfekte blau-rosa Konbination ist! Die Farben hast du super kombiniert. Das Shirt ist wirklich ein Traum.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Und Bibi und Tina gehen ja wirklich immer.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. ... das sind Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina ... hach schon ich habe die kleine Hexe und ihre Freundin Tina sehr geliebt diese liebe hat meine kleine und auch ergriffen. :) Das Shirt sieht einfach toll aus und wird sicher viel Freude bereiten.

    Habe ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich konnte kaum glauben das es dein Blog war als ich das Bild sah ... aber das ist sicher ein Mädchentraum! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nehme ich jetzt mal als ein echtes Kompliment ;)
      Ich habe das rosa-farbene Panell dazu fürs Geburtstagskleid vernäht. Damit habe ich bei der Prinzessin schon ein echten Stein im Brett :)

      LG Anja

      Löschen
  5. also nee- bibi und tina! wie lange hab ich mich mit diesen kassetten rumgeschlagen...ausserdem benjamin blümchen, bibi blocksberg... das shirt ist klasse und die farben passen total gut dazu! hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ein echter Mädchentraum! Da klingt es direkt in meinem Kopf "... das sind Bibi und Tina ... auf Amadeus uznd Sabrina..." Dauerbrenner auch bei uns im Kinderzimmer! So toll das Shirt! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier auch schon. Das kann also noch eine ganze Weile anhalten ;)

      Ich bin gespannt.

      LG Anja

      Löschen
  7. Hach ja, diesmal kam ich um ein Panel mit den beiden Mädchen und ihren Pferden noch drum herum (wir haben gerade eine Pause, weil Hörbücher gewechselt wurden), aber der Ohrwurm ist durchaus auch hier sehr hartnäckig :-D zum Thema geschlechtsspezifisch, ich bin ja der Auffassung, dass es Dir pure Meinung der Gesellschaft ist, mehr nicht. So hatten wir früher öfters blaue Sachen/Nuckel und die Welt meinte ständig: "oh, was für ein süßer Junge!" Also, raus aus den Köpfen damit und Alles ist gut - es gibt auch Jungs, die Bibi u Tina mögen ;-) Dein Shirt gefällt mir übrigens sehr! Ich mag Basic-Oberteile sowieso und das Panel kommt einfach super zur Geltung! :-) hab einen wunderschönen Juni!

    Herzliche Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahre Worte. Aber die Kinder werden halt schon schnell gepolt, wenn sie einmal einkaufen gehen oder im Kindergarten sich mit den anderen unterhalten. Daher versuche ich immer und viel einen Gegenpol zu setzen. Ausnahme war das diesjährige Geburtstagsoutfit. Da habe ich einen rosanen Pferdetraum genäht (noch nicht verbloggt).

      LG Anja

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

RUMS - mit Kleid Aito

Me Made Mittwoch - eine neue Bluse

Me Made Mittwoch - eine neue Bluse