Schnittmusterpalette Blusen

Diesen Monat möchte ich euch meine Lieblingsschnitte für Blusen und co. vorstellen.


Blusenschnitte sind ja meist etwas aufwändiger zu nähen und werden daher nicht so häufig genäht.

Fangen wir daher erstmal mit den Blusenschnitten für Kinder an.
Ich habe schon lange keine Bluse mehr für mein Kind genäht. Die letzte ist bestimmt schon zwei Jahre her und war damals eine Tunika Mina von ki-ba-doo. Leider wurde die am Ende so wenig getragen, dass ich mir eine Wiederholung bisher gespart habe (und ich habe leider auch keine Fotos mehr von dem Stück - sah aber Zucker aus)

Für mich selbst trage ich auch sehr selten Blusen, auch weil ich auf Arbeit meist nicht so schick sein muss. Ich habe da auch letztes Jahr einen Schnitt gefunden, der sehr gut für mich funktioniert.


Bluse summer von fadenkäfer sitzt super und passt perfekt zu meiner Figur.

Ich habe jetzt aber in jedem Fall Lust noch weitere Blusen zu nähen und werde mal meine Schnittmuster durchforsten. Denn auch wenn ich nicht so viele Schnitte genäht habe, gekauft habe ich schon so einige.

Viele Grüße. Anja
verlinkt: handmade on tuesday, creadienstag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

RUMS - mit Kleid Aito

Me Made Mittwoch - eine neue Bluse

Me Made Mittwoch im Kirschrock