Weihnachts(vor)freuden

Ganz schnell ist ein Monat rum und ich habe mich nicht gemeldet. Es war aber auch etwas anstregend hier. Manchmal ist es aber einfach so. Umso mehr freue ich mcih, wuch jetzt auch endlich über unsere Weihnachtspläne zu informieren.

Daher startet wir nun schon zum 4. Mal unsere gemeinsame Weihnachtsvorbereitung.


Als bei Maika von Maikaefer, Anja vom Starkys Stücke, Ingrid vom Nähkäschtle, Cathleen von Mamawerk und mir die ersten Mails hin und her gingen hatte es gute 30 Grad, da ist man, was Weihnachten angeht noch ganz gechillt, und so ist auch unser Thema, ganz entspannt:



Und so haben wir uns das vorgestellt:
Ihr bekommt von uns Ideen und Tipps an die Hand, um schöne Geschenke und Deko zu werkeln, mit tollen Anregungen, und jeder Menge Spaß eben alles für ein kreatives, schönes Weihnachtsfest.

Auch für uns wird es dieses Jahr etwas entspannter, denn es gibt keine festen Termine an denen eine von uns postet, sondern wir hüpfen von Blog zu Blog. Allerdings können wir schon sagen, dass es pro Woche 2 weihnachtliche Blogbeiträge geben wird, ihr werdet also mit gaanz vielen Ideen gefüttert..

Natürlich wird es wieder eine Linkparty geben, bei der Ihr eure Ideen verlinken könnt, hier gilt das Motto: Erlaubt ist, was gefällt, nur das Thema ist vorgegeben, es muss etwas für Weihnachten sein. 

Und daaahann...

haben wir 5 dieses Jahr noch eine extra Aktion laufen :)

Wir bewichteln uns nämlich an den Adventssonntagen gegenseitig. Die Pakete mit den Geschenken sind schon unterwegs (und bei mir sogar angekommen). Jeden Sonntag ist eine von uns dran und beschenkt die anderen. Was es gab, zeigen wir euch natürlich hier und die Schenkerin schreibt ein bisschen was dazu.

Natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen. Jede Woche im Advent!  Und zwar immer das gleiche Paket, das wir am Sonntag ausgepackt haben. Cool oder?
 Die Linkparty läuft  ja über die gesamte Zeit. Aber immer am Sonntag wird diejenige die mit schenken dran war einen Gewinner auslosen, d.h. wer jede Woche mitmacht, jede Woche die Chance etwas zu gewinnen.

Ach ja, wenn eure Geschenke geheim bleiben sollen, weil der zu Beschenkende mit liest, sind Teaser in der Linkparty  auch vollkommen in Ordnung nach Weihnachten könnt ihr dann auflösen, in den Lostopf hüpft ihr trotzdem.

Und Verlinken könnt ihr euch wie immer bei uns allen, d.h. wenn ihr bei mir verlinkt, ist das auch bei allen anderen zu sehen 

Und da meine Ankündigung dieses Jahr spät ist, gibts auch schon längst den Link und die Tage zeige ich euch eine kreative Adentsidee, die man auch gut mit (größeren) KIndern machen kann.

Viele Grüße. Anja


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herbst Sew Along - mein Rock

Weihnachts(vor)freude - Weihachtstraditionen und wann es Zeit ist, mal alles anders zu machen

Weihnachts(vor)freuden - der dritte Advent