Heather Ross Mini Quilt Swap - ein Swap auf Instagram

Ich habe im letzten halben Jahr noch bei einen Designer Swap bei Instagram mitgemacht. Diesmal ging es um die Designerin Heater Ross. Sie macht unglaublich schöne, märchenhafte Figuren und passender Weise hat sie ein Stoffserie, die Far Far Away heißt.

Für meinen Mini Quilt brauchte ich die tatkräftige Unterstützung von lalala Patchwork. Ich wusste dass Dorthe sich mit Patchworkstoffen auskennt und gerade eine neue Unifarbene Stoffkollektion geliefert bekommen hat. Ich konnte aber nicht anhand der Bilder bestimmen, welche Stoffe zu den von mir gewählten Motivstoffen passen.
Ich habe Dorthe mein Problem per Mail geschildert und 20 Minuten später hatten sie und Judith meine Stoffe ausgewählt. Das nenne ich schnellen Service. Die Auswahl war super und so konnte ein wunderbarer Miniquilt entstehen.

 
Im Mittelpunkt steht der Frosch und lauter kleine und große Quadrate tummeln sich Drumherum. Ich habe den Quilt nach eigenem Schnittmuster entworfen und das merkt man an der einen oder anderen Ecke, die nicht so sauber ist. Auch meine Quiltmathematik war eher schlecht.
Beim nächsten Mal würde ich wieder auf vorhandenes (von einem Profi erdacht) zurückgreifen.
 
Für meinen Quiltpartner gab es auch ein paar Extras:

Eine Schmuckli - Schnittmuster von Julchen näht

Ein Jeansutensilo mit Sachen für die Kinder

Nur leider hatte mein Partner gar keine Kinder, nur Hunde. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. Aber sie meint, sie hätte sich gefreut und das ist doch die Hauptsache.

Bei mir kam mit einiger Verzögerung (keine Ahnung was die Post da macht) ein wunderbarer Quilt an. Diese Technik finde ich toll und ich liebe die vielen verschiedenen Motive auf dem Quilt. Es gibt immer was zu entdecken.




wunderbar saubere Ecken
 Und auch ich habe ein paar Extras bekommen.


Da kannte ich bisher nur die Werbung und der Lippenbalsam ist schon cool mit seiner Form.

Noch ganz viele Stoffe von Heather Ross
Viele Grüße. Anja

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probenähen Ninja Shirt

Ich nähe meine Mini Garderobe - Januar - Kleid

Jahreschallenge 2017 - mein neuer Kleiderschrank Stand Februar